Ölbergfest! Ölbergfest!

das vierteleigene Straßenfest naht und ich konnte mir einen Stand ergattern – ihr findet mich nahe der Ecke Charlottenstraße, Marienstraße, wahrscheinlich am Haus mit dem tollen schmiedeeisernen Balkon (beim Foto im Hintergrund).

Freue mich schon wie Bolle auf das Fest, und wer am 3.05.14 woanders als auf dem Ölberg ist, dem kann ich auch nicht helfen.

Oelberg_A3_neueFarbe_klein

Das Ölbergbuch im Fernsehen

Heute wurden Filmaufnahmen vom WDR gemacht, es ging natürlich um das Buch zum Berg. Der Beitrag wird in der Reihe „Bergisch Gebunden“ in der Lokalzeit gesendet, der Termin steht noch nicht fest.

Zu sehen sind Marienstraße und Hinterhöfe (unglaublich, wie große Gartenzwerge es hier gibt), andere schöne Ölbergaufnahmen und die Autorin, die immer wie zufällig vorbeigeht oder im Buch blättert, mit einigen Kommentaren zum Viertel.

SONY DSCWenn ich den Sendetermin erfahre, gebe ich den hier bekannt, oder wenn’s dann schon zu spät ist, gibt es einen Link zum Film.